Tag der offenen Tür 2017 bei Stadler Pankow

Am 14. Oktober 2017 öffnete Stadler Pankow seine Tore und lies das Volk hinter die Kulissen der Schienenfahrzeugherstellung sehen. Eine sehr interessante Ausstellung für jung und alt wurde geboten, mit Neuheiten, bekannten Gerätschaften und ordentlich Verpflegungsmöglichkeiten.

Direkt am Anfang der ersten Halle stand der erste Wagenkasten der neuen S-Bahnbaureihe 483/484, der vor wenigen Tagen frisch lackiert aus Ungarn geliefert wurde. Nun beginnt die technische Ausstattung des Wagens. Neben Regional- und Straßenbahnwagen, konnten alle U-Bahnfreunde die Baureihe IK17 fürs U-Bahn Großprofil im Detail ansehen . Die Einheiten 1035 und 1036 boten einen Blick ins innere des Fahrgastraums sowie den Unterboden der fabrikneuen Züge. Am Rande des Geländes stand dann noch IK15-Einheit 1025, einer der beiden IK-Prototypen, die derzeit bei Stadler einige Anpassungen erhalten, darunter neue Türen des Herstellers Bode.

Folgend sind ein paar Bilder mit Eindrücken der ÖPNV-Berlin-Highlights des Tages.

 

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.