Video: Gisela auf der U1

Hin und wieder finden Fahrzeugeinsätze auf U-Bahnlinien statt, die sonst so nicht vorkommen. Auf der U1 sind Züge der Baureihe A3 die Regel, doch kamen in letzter Zeit hin und wieder andere Baureihen zum Einsatz, die sonst ausschließlich auf der U2 anzutreffen sind. Im Oktober kam es unter anderem zu Einsätzen von GI/1E- alias Gisela-Zügen, die tatsächlich selten auf der U1 zum Einsatz kommen. Auf der Kreuzberger Hochbahn sind sie zwar durchaus aus U12-Zeiten bekannt, der letzte Einsatz ist aber schon einige Zeit her.

Dieses Video zeigt einen kurzen Eindruck der Einheit 1077 im Bahnhof Gleisdreieck.

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.