Erneute Verzögerung bei U-Bahn Großauftrag

Eigentlich wäre heute ein aufregender Tag für die Berliner U-Bahn, denn im Kammergericht sollte heute entschieden werden, ob die BVG bis zu 1500 neue U-Bahnwagen bei Stadler Pankow bestellen kann. Zuvor hatte der unterlegene Mitbewerber Alstom geklagt und ist bis zum Kammergericht gezogen. Nachdem beim letzten Termin die Klagepunkte von Alstom als aussichtslos bewertet wurden, beantragte der Mitbewerber Akteneinsicht, sodass die Entscheidung vertagt wurde.

Nun berichtet die Berliner Morgenpost, dass der Termin kurzfristig erneut verschoben wird auf den 20. März. Die Gründe sind zunächst noch unklar.

Damit verzögert sich die auch die Verjüngung der U-Bahnflotte und die lang ersehnte Entspannung des Wagenmangels erneut.

Quelle: Berliner Morgenpost

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.