Neue Abfahrtsanzeigen am Alexanderplatz

Am Alexanderplatz gibt es jetzt neue Abfahrtsanzeigen für die U5, um schnell die richtige Bahnsteigsseite zu finden.

Nachdem die U5 seit dem 9. April am Alexanderplatz von beiden Bahnsteigen Richtung Hönow abfährt, musste eine Lösung gefunden werden, um die Fahrgäste über die Abfahrten der jeweiligen Bahnsteige zu informieren. Somit wurden kleine Minutenanzeiger installiert, um schnell zu erkennen, von welchem Bahnsteig der nächste Zug abfährt. Ebenfalls wurden die DAISY-Anzeiger angepasst, um die Bahnsteigsnummer der nächsten Abfahrt anzuzeigen.

Nachtrag: Die Schrift ist inzwischen von Schwarz (wie auf dem Bild zu sehen) auf Weiß geändert worden, was erheblich zur besseren Lesbarkeit beiträgt.

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.