Noch drei F79-Einheiten im Fahrgasteinsatz

Wie häufig berichtet, wird die Baureihe F79 noch dieses Jahr Geschichte sein. Die letzte Ausmusterung ist allerdings nun schon einige Zeit her und es waren noch vier Einheiten unterwegs: 2684, 2692, 2696 und 2710.

Nun ist die F79U-Einheit 2696 ausgemustert und in der Bw Britz abgestellt – sie hat ihre Kilometergrenze erreicht. Eine Verschrottung dürfte zeitnah folgen. Sie war, wie die anderen noch verbliebenen Einheiten, zuletzt auf der U8 und U9 unterwegs. Der Zug hatte allerdings erst kürzlich noch ein Gastspiel auf der U6.

Die Einheit 2696 wurde, wie diverse weitere Einheiten, teilumgebaut in der Hoffnung, die Züge länger im Einsatz behalten zu können. Sie behielt allerdings die alten Sitze und bekam nicht die aus den FE- und IK-Zügen bekannten Hartschalensitze.

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.